• +49 33093 32254
  • info@fuerstenberger-seenland.de

Badestelle am Roofensee in Menz

Foto : Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V.

Auch hier in Menz ist man wieder einmal überrascht, wie viele schöne Ecken Brandenburg zu bieten hat. Der kleine Ort zwischen Rheinsberg, Fürstenberg und Gransee liegt am Roofensee, dessen klares Wasser blau-türkis in der Sonne vor sich hin schimmert.

An der Badestelle findet man eine Liegewiese, Mülleimer und ein Toilettenhäuschen vor. Das ist aber auch schon Alles, was man hier zu einem schönen Badetag benötigt. Schattenplätze sind durch die hoch gewachsenen Bäume ausreichend vorhanden.

Der Weg zur Badestelle ist nicht so leicht zu finden, es führen drei nicht beschilderte Wege (Seestraße, Wiesenweg und Strandweg) vom Dorf hinunter zum See.

Am Ostufer befindet sich außerdem ein kleiner Naturcampingplatz, der sich wunderbar in diese ruhige, idyllische Atmosphäre einpasst.

Die Anfahrt nach Menz genießt man am besten mit der Bahn und anschließender Radtour von Fürstenberg (ca. 15km) oder Rheinsberg (ca. 12km) aus.

   Lagekarte

Foto : Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V.

   Kontakt

Badestelle am Roofensee in Menz
16775 Stechlin OT Menz


03391 659630

03391 659632


   Merkmale

  • WC vorhanden
Zurück zur Übersicht