Die ausgebildete Köchin bringt alles mit, was eine ausgezeichnete Gastgeberin braucht - Geschmack für die Küche, Fingerspitzengefühl und ausreichend Empathie für die Gäste. Die möchte sie mit Frühstück vom Buffet, kleinen Snacks wie beispielsweise täglich zwei frischen Suppen (eine immer vegan), Salatteller, veganem Curry und belegten Brötchen verwöhnen. Im Angebot hat sie zudem Fischbrötchen mit Matjes, Hering oder Lachs, den ihr Mann vor Ort frisch räuchert. Auch zum Mitnehmen sind die kleinen Stärkungen zu haben. Was es jedoch mit der Brandenburger Pause auf sich hat, das finden Gäste nur vor Ort im Café heraus. Zur Kaffeezeit bietet Cathrin Küsel in ihrem barrierefreien Café zwei bis drei verschiedene Sorten hausgebackenen Kuchen an, außerdem gibt es für Naschkatzen auch Eis auf der Speisekarte. Abendessen wird es nur auf Anmeldung geben, zwei unterschiedliche Gerichte stehen dann zur Auswahl, gekocht aus regionalen Produkten. Lunchpakete für Radfahrer, Wanderer und Kanuten sind bei Cathrin Küsel ebenfalls zu haben.
Geöffnet ist von September bis April täglich von 8 bis 17 Uhr, täglich, mittwochs von 8 bis 11 Uhr, freitags und samstags von 8 bis 20 Uhr (Kino in der Reederei), Mai/Juni/Juli/August, täglich 7 bis 18 Uhr, freitags und samstags von 8 bis 20 Uhr (Kino in der Reederei). Bitte beachten Sie: Vor Ort gibt es keine Parkplätze. Nutzen Sie die Stellplätze am Markt oder hinter dem Netto-Supermarkt.
Kontakt: Café in der alten Reederei, Cathrin Küsel, Brandenburger Str. 38, 16798 Fürstenberg/Havel, Telefon: 033093/613373, E-Mail: bistro(at)altereederei.de