Am Sonntag, den 26. Juli 2026, machen wir es uns im Brauhaus Himmelpfort gemütlich. Los geht's um 11:00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, zu dem wir euch herzlich einladen.
Wir freuen uns sehr, dass die „Harmonika Friends" mit dabei sind. Unter der Leitung von Inken Hertel spielen sie alles, was gute Laune macht – von bekannten Schlagern bis zu echten Evergreens. Es wird also handgemachte Musik geben, bei der man einfach mitsingen oder mitwippen muss. Schnappt euch eure Freunde, kommt auf ein kühles Getränk vorbei und genießt mit uns ein paar entspannte Stunden in bester Gesellschaft.
Und ab 17:00 Uhr erleben Sie die "Uraufführung - Ganz weit hier" vom Tanz Theater Weites Feld.
Die Choreografin Golde Grunske, die Schauspielerin Karen Schneeweiß-Voigt und die Musikerin Katharina Burges nähern sich mit ihren Ausdrucksmitteln den Themen Heimat und Sehnsucht. Tanz, Musik und Schauspiel werden in einer genreübergreifenden Performance zusammengeführt.
Ausgangspunkt der künstlerischen Arbeit waren Interviews mit Menschen verschiedener Herkunft zu ihrem Verständnis von „Heimat" und authentische Berichte aus verschiedenen historischen Epochen. Die Aufführung nimmt das Publikum mit auf eine Reise und vereint die vielfältigen Ausdrucksformen zu einem intensiven Gesamterlebnis.
Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei.