Neben der Vermietung ihrer Relax-Yachten, Tagesliegeplätzen für Fremdboote und Stellplätzen für Wohnmobile (85 an der Zahl) hat das Ehepaar für den Saisonstart in einen Schiffshebekran investiert, um die eigenen Boote ihres Relax-Yachtcharter-Unternehmens wie Boote von privaten Yachteigentümern flexibel und unabhängig in der Marina kranen zu lassen. Das ist während der gesamten Saison möglich. Interessenten können sich jederzeit bei Familie Strohwald melden und Termine vereinbaren. Unterdessen hat sich viel auf dem Gelände getan. Stück für Stück wird der Uferbereich umgestaltet. Lichterketten säumen den Weg zu den Stegen. Auch ein Springbrunnen soll auf der großen Grünfläche entstehen.

Ab der Saison 2023 ist ein Fest zum Saisonauftakt geplant. "Doch wir warten erst einmal ab", sagt Andrea Strohwald, "wie sich unsere erste Saison auf dem Gelände entwickelt." Erfahrung bringen beide reichlich mit: Bis 2021 war das Ehepaar mit seinem Unternehmen und den zugehörigen hochwertigen Yachten an der Ziegelei 5 in Mildenberg, in direkter Nachbarschaft zum Ziegeleipark, ansässig. Der Service für ihre Besucher liegt beiden bei ihrer Unternehmung besonders am Herzen. Die Voraussetzungen stimmen: Andrea Strohwald arbeitete jahrelang als Flugbegleiterin, ihr Mann ist versierter Handwerker.

Kontakt:

Relax Yachtcharter, Michél Strohwald, Ravensbrücker Dorfstraße 26 b, 16798 Fürstenberg/Havel
Telefon: 0173/6014227 oder 0171/4103191
E-Mail: info(at)relax-yachtcharter.de
Internet: www.relax-yachtcharter.de